Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Ein Kandidat aus Johnsbach

Erstmals schickt die Wählervereinigung Johnsbach einen Bewerber um das Amt des Rathauschefs ins Rennen. Er ist der Dritte im Bunde.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Barthel möchte gern Bürgermeister in Glashütte werden. Der Johnsbacher hat nun Rückhalt aus seinem Heimatdorf bekommen.
Steffen Barthel möchte gern Bürgermeister in Glashütte werden. Der Johnsbacher hat nun Rückhalt aus seinem Heimatdorf bekommen. © Karl-Ludwig Oberthür

Premiere in Johnsbach. Erstmals hat die freie Wählergemeinschaft Johnsbach einen Kandidaten für eine Bürgermeisterwahl nominiert. Die Mitglieder schicken Steffen Barthel ins Rennen. Er soll die Nachfolge von Markus Dreßler (CDU) antreten, der Anfang Juli ins Pirnaer Rathaus als Beigeordneter gewechselt ist.

Ihre Angebote werden geladen...