SZ + Freital
Merken

Glashütter Bürgermeister-Kandidat muss aufgeben

Steffen Barthel stellt seinen Wahlkampf ab sofort ein - aus gesundheitlichen Gründen. Wählbar bleibt er trotzdem.

Von Gunnar Klehm
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Barthel wollte bis vor Kurzem noch Bürgermeister in Glashütte werden. Nun nicht mehr.
Steffen Barthel wollte bis vor Kurzem noch Bürgermeister in Glashütte werden. Nun nicht mehr. © Karl Ludwig Oberthür

Das ist ein Paukenschlag. "Ich habe der Stadt Glashütte am Freitag mitgeteilt, dass ich meine Kandidatur zur Bürgermeisterwahl zurückziehe", sagt Steffen Barthel. Ab sofort stellt er jegliche Wahlkampfaktivität ein, sagte er gegenüber saechsische.de. Dafür macht er gesundheitliche Gründe geltend. Das habe er vor seiner Kandidatur nicht gewusst. Deshalb kommt das jetzt so überraschend.

Ihre Angebote werden geladen...