merken
PLUS Dippoldiswalde

Glashütter CDU wählt neuen Vorstand

Benjamin Rosenkranz führt weiterhin den Stadtverband. Auch sein Stellvertreter wird seine Arbeit fortsetzen können.

Benjamin Rosenkranz leitet auch in den nächsten Jahren den Stadtverband der CDU in Glashütte.
Benjamin Rosenkranz leitet auch in den nächsten Jahren den Stadtverband der CDU in Glashütte. © CDU Glashütte

Bei der Neuwahl des Vorstandes im CDU-Stadtverband Glashütte wurden Benjamin Rosenkranz als Vorsitzender und Jörg Paulusch als Stellvertreter einstimmig bestätigt. Rosenkranz führt den Verband seit 2016. Neu gewählt wurden zum Schatzmeister Markus Günther und als Beisitzer Rico Lotze. Beide konnten ebenfalls ein einstimmiges Ergebnis auf sich verbuchen, informiert der Stadtverband.

Anzeige
Qualitätsmöbel zum Abverkaufspreis
Qualitätsmöbel zum Abverkaufspreis

STARKE MÖBEL UND KÜCHEN macht Platz für neue Wohn-Kollektionen. Sparen Sie jetzt bis zu 58% beim Kauf Ihres Lieblingsstücks in TOP Qualität.

Der Glashütter CDU-Stadtverband hat knapp 30 Mitglieder und stellt seit 1990 mit Frank Reichel und Markus Dreßler die Bürgermeister in Glashütte. Zur Bürgermeisterneuwahl im September wird der Parteilose Sven Gleißberg für die CDU antreten.

Weiterführende Artikel

Glashütte: Parteiloser wird CDU-Kandidat

Glashütte: Parteiloser wird CDU-Kandidat

Sven Gleißberg tritt für die Union zum Bürgermeisterwahlkampf an. Er möchte die Arbeit der bisherigen CDU-Rathauschefs fortsetzen.

Glashütte: Dreßlers letzte Ratssitzung

Glashütte: Dreßlers letzte Ratssitzung

Der Rathauschef wechselt nach Pirna. In seiner letzten Sitzung schonte er sich nicht. Dennoch: Die Fronten im Rat blieben verhärtet.

"Wir unterstützen ihn mit verschiedenen Aktionen in den Glashütter Ortsteilen", so Rosenkranz. An der Mitgliederversammlung am 26. Juni nahmen auch die CDU-Bundestagskandidatin, Corinna Franke-Wöller, und die stellvertretende Kreisvorsitzende Kerstin Körner teil.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde