SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Was passiert mit den Barthel-Stimmen?

Eine ungewöhnliche Konstellation gibt es in Glashütte. Auf dem Zettel zur Bürgermeisterwahl stehen drei Namen, aber nur zwei wollen die Posten haben.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadt der Uhren bekommt einen neuen Bürgermeister. Gewählt wird dieser parallel zur Bundestagswahl.
Die Stadt der Uhren bekommt einen neuen Bürgermeister. Gewählt wird dieser parallel zur Bundestagswahl. © Frank Baldauf

Zur Bürgermeisterwahl in Glashütte werden drei Kandidaten auf dem Stimmzettel stehen. Doch nur Sven Gleißberg (parteilos) und Tilo Bretschneider (AfD) wollen im Fall ihrer Wahl das Amt annehmen. Steffen Barthel, der von der Freien Wählergemeinschaft Johnsbach nominiert wurde und dessen Name auch auf dem Schein stehen wird, hat seinen Wahlkampf aus gesundheitlichen Gründen eingestellt.

Ihre Angebote werden geladen...