SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Was sagt Steffen Barthel zur Wahl?

Der Rückzug vom Wahlkampf hat viele überrascht. Der Johnsbacher sah keine Alternative. Was er zu den beiden anderen Kandidaten sagt.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Barthel wollte gern Bürgermeister in Glashütte werden. Aus gesundheitlichen Gründen hat er seinen Wahlkampf eingestellt.
Steffen Barthel wollte gern Bürgermeister in Glashütte werden. Aus gesundheitlichen Gründen hat er seinen Wahlkampf eingestellt. © Karl-Ludwig Oberthür

Es war zu viel. Mit diesen Worten beschreibt Steffen Barthel die letzten Tage seines Wahlkampfes. Diesen brach er am 26. August ab, einen Tag später machte er das öffentlich. Sein Körper habe ihm signalisiert, ruhiger zu treten. Und auf diesen Hinweis hat er gehört. "Ich habe nur ein Leben", sagt er. Deshalb zog er sich aus dem Kampf um das Bürgermeisteramt in Glashütte zurück. Dafür haben zwar nicht alle, aber viele Verständnis gezeigt, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...