SZ + Dippoldiswalde
Merken

Bürgermeisterwahl: Glashüttes CDU für parteilosen Banker

Die Union nominiert erstmals seit 1990 keinen Kandidaten aus den eigenen Reihen. Trotzdem glaubt man, eine gute Entscheidung zu treffen.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der 37-jährige Sven Gleißberg möchte Bürgermeister in Glashütte werden. Rückendeckung für die Bewerbung gab es jetzt von der CDU und aus seinem Heimatort.
Der 37-jährige Sven Gleißberg möchte Bürgermeister in Glashütte werden. Rückendeckung für die Bewerbung gab es jetzt von der CDU und aus seinem Heimatort. © privat

Erstmals seit der friedlichen Revolution wird der Glashütter CDU-Stadtverband keinen Kandidaten aus den eigenen Reihen für eine Bürgermeisterwahl vorschlagen. Die Glashütter CDU habe zwar frühzeitig einen Kandidaten gesucht, sagt Stadtverbandschef Benjamin Rosenkranz. Doch innerhalb der Union wurde man offenbar nicht fündig.

Ihre Angebote werden geladen...