SZ + Dippoldiswalde
Merken

Deutsche Bahn vor dem Neustart im Müglitztal

Der Wechsel von einem zum anderen Bahnunternehmen wird wohl harmonisch ablaufen. Auch auf der Strecke Pirna-Sebnitz. Dafür gibt es Gründe.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ab und zu waren die Triebwagen der DB schon in den letzten Monaten auf den Gleisen im Müglitztal unterwegs. Ab dem 12. Dezember werden nur noch sie die Fahrgäste befördern.
Ab und zu waren die Triebwagen der DB schon in den letzten Monaten auf den Gleisen im Müglitztal unterwegs. Ab dem 12. Dezember werden nur noch sie die Fahrgäste befördern. © Stefan Müller

Nicht nur für Bahnfans wird der 12. Dezember ein besonderer Tag sein, auch für die Fahrgäste auf den Strecken im Müglitztal und zwischen Pirna und Sebnitz. Denn auf die dortigen Gleise kehrt nach elf Jahren die Deutsche Bahn zurück.

Ihre Angebote werden geladen...