SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dittersdorf: Gute Laune trotz Straßenbaustelle

Wieder einmal ist Dittersdorf bei Glashütte abgesperrt. Die Gewerbetreibenden sorgten sich um ihre Kundschaft. Zu Unrecht, wie sich jetzt zeigt.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Endlich kommt Trinkwasser aus dem Netz nach Dittersdorf. Ortsvorsteher Frank Zimmerhäckel, Fleischermeister Steffen Kaden, Bäckermeister Wolfgang Otte und Stadtrat Bernd Grahl (von links) freuen sich.
Endlich kommt Trinkwasser aus dem Netz nach Dittersdorf. Ortsvorsteher Frank Zimmerhäckel, Fleischermeister Steffen Kaden, Bäckermeister Wolfgang Otte und Stadtrat Bernd Grahl (von links) freuen sich. © Egbert Kamprath

Handel und Wandel werden im Glashütter Ortsteil Dittersdorf großgeschrieben. Im Dorf gibt es gut 30 Gewerbetreibende, sagt Bernd Grahl. Er ist Stadt- und Ortschaftsrat - und ist sichtlich stolz auf diese große Zahl. Immerhin hat das Dorf nur 411 Einwohner.

Ihre Angebote werden geladen...