SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Gute Chancen für neuen Dorftreff

Seit Jahren bemühen sich die Oberfrauendorfer um ein Dorfgemeinschaftshaus. Nun sind die Aussichten gut, dass es gebaut wird.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Christian Baierl und Martin Walther (rechts) stellten bereits 2019 die Pläne für das neue Dorfgemeinschaftshaus in Oberfrauendorf vor.
Christian Baierl und Martin Walther (rechts) stellten bereits 2019 die Pläne für das neue Dorfgemeinschaftshaus in Oberfrauendorf vor. © Foto: Egbert Kamprath

Auf Papier ist das Dorfgemeinschaftshaus im Glashütter Ortsteil Oberfrauendorf schon fertig. Nun muss es nur noch gebaut werden. Doch noch fehlt das Geld dazu, wie Bürgermeister Markus Dreßler (CDU) in der jüngsten Stadtratssitzung informierte.

Ihre Angebote werden geladen...