SZ + Dippoldiswalde
Merken

Stadt Glashütte kauft frühere Gaststätte

Es gab zwei Anträge, den Kauf aufzuschieben. Doch eine große Mehrheit will das Gebäude zum Vereinshaus machen. Einige Bedenken bleiben.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Goldene Glas wird zum Vereinshaus. Darauf hat sich der Glashütter Stadtrat jetzt verständigt. Das Gebäude wechselt den Besitzer.
Das Goldene Glas wird zum Vereinshaus. Darauf hat sich der Glashütter Stadtrat jetzt verständigt. Das Gebäude wechselt den Besitzer. © Archivfoto: Egbert Kamprath

Die Stadt Glashütte wird das frühere Gasthaus Goldenes Glas kaufen. Darüber hat sich der Stadtrat in seiner Sitzung am Dienstag verständigt. Mit großer Mehrheit wurde die Verwaltung beauftragt, den Gebäudekomplex von Michael Schirmer alsbald zu kaufen. Zwei Initiativen, den Beschluss zu verschieben, blieben erfolglos.

Ihre Angebote werden geladen...