SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütter Lehrerin sahnt bei einem Radio-Quiz ab

Ihr breites Allgemeinwissen hat sich bezahlt gemacht. Behalten wird sie den Gewinn nicht, dieser kommt ihren Schülern zugute.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
MDR-Moderatorin Elena Pelzer und das Team der Förderschule im Glashütter Ortsteil Reinhardtsgrimma.
MDR-Moderatorin Elena Pelzer und das Team der Förderschule im Glashütter Ortsteil Reinhardtsgrimma. © MDR / Elena Pelzer

Grund zur Freude in Reinhardtsgrimma: Das Jahr 1985 brachte dem Verein zur Förderung geistig behinderter Kinder und Jugendlicher Reinhardtsgrimma Glück. Wie der MDR informiert, hatte sich Anja Gräfe für den Verein bei der MDR Sachsen-Aktion "Mein Leben – meine Musik – unser Projekt" angemeldet. Am Montag war sie Kandidatin im Frühprogramm des Sachsenradios – und konnte mit der richtigen Lösung die benötigte Unterstützung für ihr Projekt gewinnen.

Ihre Angebote werden geladen...