SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Ein Baugebiet weniger

Seit knapp 30 Jahren gibt es in Hausdorf ein Baugebiet, auf dem nichts passiert ist. Der Ortschaftsrat hat nun einen neuen Plan für die Fläche.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Fläche am Ortsausgang von Hausdorf soll künftig kein potenzielles Bauland mehr sein, sondern weiter landwirtschaftlich genutzt werden.
Diese Fläche am Ortsausgang von Hausdorf soll künftig kein potenzielles Bauland mehr sein, sondern weiter landwirtschaftlich genutzt werden. © Egbert Kamprath

Im Glashütter Ortsteil Hausdorf steht Bauwilligen bald ein Baugebiet weniger zur Verfügung. Der Stadtrat hat sich in der jüngsten Sitzung dafür ausgesprochen, dass das Gebiet am Ortsausgang Lungkwitz nicht bebaut werden soll. In einer der nächsten Sitzungen soll das Verfahren zum Aufheben des B-Plans von 1994 fortgeführt werden.

Ihre Angebote werden geladen...