SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Himmelfahrtsrunde um den Luchberg

Zwischen Reinhardtsgrimma, Luchau und Oberfrauendorf gibt es am Himmelfahrtstag mehrere Einkehrmöglichkeiten.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Martin Walther lädt am Himmelfahrtstag in seine Heimat ein. Hier gibt es gleich mehrere Einkehrmöglichkeiten.
Martin Walther lädt am Himmelfahrtstag in seine Heimat ein. Hier gibt es gleich mehrere Einkehrmöglichkeiten. © privat

Es muss nicht immer die Sächsische Schweiz oder das obere Osterzgebirge sein. Oberfrauensdorfs Ortsvorsteher Martin Walther hofft, dass viele Männer - aber auch Familien - den Himmelfahrtstag nutzen, um die Gegend rund um den Luchberg zu erkunden. Denn hier gibt es am kommenden Donnerstag gleich mehrere Einkehrmöglichkeiten. So werden das Gasthaus Rotsteinhof in Oberfrauendorf und die Ausflugsgaststätte Bretthäusel im Prießnitztal geöffnet haben.

Ihre Angebote werden geladen...