SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Stadt verkauft Wohnanlage

Ein Bauunternehmer soll richten, was der Stadt nicht gelungen ist. Nicht alle Stadträte waren mit der Vergabe einverstanden.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Wohnanlage Am Hofeberg in Cunnersdorf bekommt einen neuen Besitzer. Die Uhrenstadt hat sie an einen Bauunternehmer verkauft.
Die Wohnanlage Am Hofeberg in Cunnersdorf bekommt einen neuen Besitzer. Die Uhrenstadt hat sie an einen Bauunternehmer verkauft. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Bewohner des Hofeberges im Glashütter Ortsteil Cunnersdorf bekommen einen neuen Vermieter. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, sich von der Wohnanlage zu trennen. Dass dieser Schritt zum Vorteil für das gesamte Ensemble ist, darüber herrschte Konsens. Diskussionen gab es hingegen zum Vergabevorschlag der Verwaltung. Nicht jeder Stadtrat konnte und wollte der Argumentation folgen.

Ihre Angebote werden geladen...