SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Neuer Asphalt für Alte Dorfstraße

Ein Glücksfall sorgt dafür, dass die Uhrenstadt nun doch gleich zwei Vorhaben in einem Ortsteil anpacken kann.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Alte Dorfstraße in Johnsbach soll eine neue Asphaltdecke bekommen. Darauf hat sich der Stadtrat jetzt verständigt.
Die Alte Dorfstraße in Johnsbach soll eine neue Asphaltdecke bekommen. Darauf hat sich der Stadtrat jetzt verständigt. © Karl-Ludwig Oberthür

Es sah schlecht aus für die Alte Dorfstraße in Johnsbach. Eigentlich wollte das Glashütter Rathaus bis zu 50.000 Euro ausgeben, um diese zu sanieren. Doch dieses Geld wird nicht reichen, wie das beauftragte Planungsbüro der Stadt mitteilte. Das bezifferte allein für Sanierung des nördlichen Teils der Straße Kosten in Höhe von 62.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...