SZ + Update Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Im Gemeindeamt wird Bier gebraut

Drei Johnsbacher und ein Glashütter sind wegen ihrer Vorliebe zum Gerstensaft zu Hobbybrauern geworden. Ein Grundsatz ist ihnen sehr wichtig.

Von Maik Brückner
 7 Min.
Teilen
Folgen
Dirk Hahmann braut mit drei Freunden in Johnsbach das Johnsbräu. Er steht neben dem Sudkessel, im Hintergrund ist die Reifekammer zu sehen.
Dirk Hahmann braut mit drei Freunden in Johnsbach das Johnsbräu. Er steht neben dem Sudkessel, im Hintergrund ist die Reifekammer zu sehen. © Karl-Ludwig Oberthür

Johnsbräu. Der schwarze Schriftzug auf weißem Grund ist nicht zu übersehen. Er prangt am früheren Johnsbacher Gemeindeamt. Wer es betritt, ist erstaunt. Hier steht man nicht vor einem Schreibtisch, sondern vor einem Tresen. Und das in einer gemütlichen Kneipe, in der man sich gern auch niederlassen würde, um ein kühles Bier zu genießen. Eins, das Dirk Hahmann und seine drei Mitstreiter selbst gebraut haben.

Ihre Angebote werden geladen...