SZ + Dippoldiswalde
Merken

Johnsbacher fordern Straßenbau ein

Ende 2019 wurde der erste Teil der Straße fertig saniert. Seither ist nichts passiert. Deshalb hat der Ortschaftsrat ein Protestplakat aufgehängt.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ortsvorsteher Steffen Barthel (rechts) und Ortschaftsrat Helmar Lotze haben in Johnsbach ein Protestplakat oberhalb der Ortsdurchfahrt angebracht.
Ortsvorsteher Steffen Barthel (rechts) und Ortschaftsrat Helmar Lotze haben in Johnsbach ein Protestplakat oberhalb der Ortsdurchfahrt angebracht. © Egbert Kamprath

Mit Interesse, aber auch mit Sorge haben die Johnsbacher den jüngsten Personalwechsel im Landratsamt mitverfolgt. Denn mit Heiko Weigel verließ ein Beigeordneter das Haus, zu dem die Johnsbacher eine besondere Beziehung hatten. Der hatte dafür gesorgt, dass das Landratsamt mit der Sanierung der Ortsdurchfahrt begonnen hat. Den mittlere, etwa 250 Meter lange Abschnitt inklusive einer größeren Stützwand wurde komplett erneuert und Ende 2019 freigegeben.

Ihre Angebote werden geladen...