SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte setzt Kenia-Partnerschaft fort

Die Uhrenstadt arbeitet mit der Region Rusinga weiter zusammen. Im Stadtrat gab es allerdings einige Bedenken.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine Abordnung aus Glashütte besuchte Ende 2019 die Region Rusinga in Kenia. Mit dabei waren Stefan Graubner von der Kirchgemeinde Glashütte und Stadtrat Jörg Paulusch (Mitte).
Eine Abordnung aus Glashütte besuchte Ende 2019 die Region Rusinga in Kenia. Mit dabei waren Stefan Graubner von der Kirchgemeinde Glashütte und Stadtrat Jörg Paulusch (Mitte). ©  privat

Glashütte wird auch in den nächsten Jahren die kenianische Region Rusinga unterstützen. Der Stadtrat hat sich mit Mehrheit dafür ausgesprochen, die Zusammenarbeit fortzusetzen und Bürgermeister Markus Dreßler (CDU) beauftragt, einen entsprechenden Vertrag zu unterzeichnen.

Ihre Angebote werden geladen...