SZ + Freital
Merken

Das plant der Kreis für Glashüttes Straßen

Drei Ortsdurchfahrten sollen erneuert werden. Doch unter den gegenwärtigen Bedingungen lässt sich der Bau nicht realisieren.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Prießnitztalstraße oberhalb der Prießnitztalhalle soll erneuert werden. Offen ist, wann das geschehen wird. Dem Kreis fehlen die Fördermittel.
Die Prießnitztalstraße oberhalb der Prießnitztalhalle soll erneuert werden. Offen ist, wann das geschehen wird. Dem Kreis fehlen die Fördermittel. © Karl-Ludwig Oberthür

Seit Jahren ringen die Glashütter um die Sanierung von drei wichtige Ortsdurchfahrten. Diese soll der Landkreis als Straßenbaulastträger erneuern. Doch zum wiederholten Mal muss das Landratsamt von seinen ursprünglichen Zielen abrücken, wie eine Anfrage ergab. Die Gründe dafür sind unterschiedlich.

Ihre Angebote werden geladen...