SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Luchauer Milchbauern bilden jetzt auch aus

Der Betrieb hat sich von nicht benötigten Immobilien getrennt und sich auf die Milcherzeugung konzentriert. Das Konzept geht auf.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Philipp Käppeler und Jan Köhler führen als Vorstände die Geschicke der Luchbergmilch in Luchau.
Philipp Käppeler und Jan Köhler führen als Vorstände die Geschicke der Luchbergmilch in Luchau. © Daniel Schäfer

Jan Köhler ist kein Landwirt, der jammert. Das gehört auch zur Philosophie der Firma Luchbergmilch in Luchau. "Unser Betrieb steht gut da, wir müssen uns nicht verstecken", sagt der 39-Jährige. Der gebürtige Oberfrauendorfer wohnt in Börnersdorf und leitet das Unternehmen seit elf Jahren. Jetzt war er Gastgeber eines Treffens des Regionalbauernverbandes. Zusammen mit Philipp Käppeler, der ebenfalls im Vorstand mitarbeitet, stellte er seinen Kollegen und der Presse das Unternehmen vor.

Ihre Angebote werden geladen...