SZ + Dippoldiswalde
Merken

Bahn-Bilanz: Die Mitteldeutsche Regiobahn hat ihre Arbeit gut gemacht

Mehr als zwei Jahre war die MRB auf den Gleisen rund um Dresden unterwegs. Alle Reserven hat sie nicht genutzt, meint ein Experte.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Schlottwitzer Stefan Müller ist nicht nur ein Eisenbahnfan, sondern auch ein Experte. Der studierte Verkehrswirtschaftler hat auch schon Bücher veröffentlicht.
Der Schlottwitzer Stefan Müller ist nicht nur ein Eisenbahnfan, sondern auch ein Experte. Der studierte Verkehrswirtschaftler hat auch schon Bücher veröffentlicht. © Egbert Kamprath

Reichlich zwei Jahre war die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) auf den Strecken des Dresdner Dieselnetzes unterwegs. Die Tochter des Tansdev-Konzerns beförderte Fahrgäste unter anderem zwischen Heidenau und Altenberg und zwischen Pirna und Sebnitz. Mitte Dezember übernahm die DB Regio - Anlass für eine Bilanz. Dazu befragten Sächsische.de die Eisenbahnexperten Christian Schlemper, Sprecher beim Verkehrsverbund Oberelbe (VVO), und Stefan Müller, Verkehrswirtschafter aus Schlottwitz.

Ihre Angebote werden geladen...