SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Neuer Bürgermeister bereitet sich aufs Amt vor

Der Gewinner vom 17. Oktober hat sich dazu nicht nur mit Mitarbeitern der Verwaltung getroffen. Auch künftige Kollegen habe er schon kennengelernt.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sven Gleißberg wurde am 17. Oktober zum neuen Bürgermeister der Stadt Glashüte gewählt.
Sven Gleißberg wurde am 17. Oktober zum neuen Bürgermeister der Stadt Glashüte gewählt. © Egbert Kamprath

Glashüttes neu gewählter Bürgermeister Sven Gleißberg möchte noch in diesem Jahr sein Amt antreten. Er bereite alles dafür vor, teilte er mit. Ihm sei es besonders wichtig, dass alles reibungslos abläuft. Das gelte auch für die Neubesetzungen der Ehrenämter, die nun nötig werden. "Um auch den Start als Bürgermeister gut zu meistern, bin ich bereits im intensiven Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung", erklärt er. Als Gast nehme er an verschiedenen Terminen teil.

Ihre Angebote werden geladen...