SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Obst- und Gemüseladen erweitert Angebot

Eine Unternehmerin möchte die Lücke schließen, die durch die Schließung des Glashütter Edeka-Marktes entstanden ist. Allerdings fehlen ihr noch wichtige Geräte.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Thi Thuy Tran hat in den letzten Tagen mit ihrem Lebensgefährten ihren Laden unweit des Uhrenmuseums umgebaut. Jetzt wartet sie auf die Kühlregale.
Thi Thuy Tran hat in den letzten Tagen mit ihrem Lebensgefährten ihren Laden unweit des Uhrenmuseums umgebaut. Jetzt wartet sie auf die Kühlregale. © SZ/Maik Brückner

Ihr Geschäft hat Thi Thuy Tran wie geplant erweitert. Doch die bestellten Kühlschränke sind immer noch nicht angekommen. Das ärgert die Glashütter Unternehmerin ein wenig. Den eigentlich wolle sie ihren Kunden unmittelbar nach der Schließung des Edeka-Marktes Ende April eine Alternative bieten. Dazu möchte sie ihre Produktpalette erweitern. Neben Obst, Gemüse und anderen Lebensmitteln soll es im Geschäft künftig auch Butter, Joghurt, Quark und Wurst geben.

Ihre Angebote werden geladen...