SZ + Dippoldiswalde
Merken

Bach wieder in Reinhardtsgrimma zu Gast

Die Kirchgemeinde startet mit Verspätung ihre Konzertreihe. Den Auftakt bestreitet ein Orgelprofessor aus Bayreuth.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Bayreuther Orgelprofessor Lucas Pohle gibt am 20. Juni ein Konzert in Reinhardsgrimma.
Der Bayreuther Orgelprofessor Lucas Pohle gibt am 20. Juni ein Konzert in Reinhardsgrimma. © SZ/Uwe Soeder

Mit einiger Verspätung startet die diesjährige Konzertreihe an der Silbermann-Orgel in Reinhardtsgrimma. Der künstlerische Leiter der Orgelreihe, Domorganist Albrecht Koch, ist trotzdem froh. „Gerade in diesen Tagen ist Kultur so wichtig für unsere Seelen." Er freue sich nach einem Jahr Zwangspause auf den Neustart und hofft, dass viele Besucher den Weg nach Reinhardtsgrimma finden, sagt er. Dort gebe es nicht nur eine prächtige Orgel, sondern eine "unheimlich schöne Umgebung", die zu Fuß erkundet werden kann.

Ihre Angebote werden geladen...