SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Elternbeiträge steigen enorm

Die Abrechnung für 2020 liegt vor. Nun greift ein Automatismus, auf den sich der Stadtrat im Frühjahr verständigt hat. Was das in Euro und Cent bedeutet.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Elternbeiträge für die Betreuung von Kindern in den Glashütter Kindereinrichtungen werden ab September deutlich teurer.
Die Elternbeiträge für die Betreuung von Kindern in den Glashütter Kindereinrichtungen werden ab September deutlich teurer. © Monika Skolimowska/dpa

Glashütter Eltern müssen für die Betreuung ihrer Kinder in den Kitas und Horten ab Herbst tiefer in die Tasche greifen. Die Elternbeiträge werden erhöht. Eine Anpassung sei notwendig, erklärte die Verwaltung auf der jüngsten Sitzung des Stadtrates. Grundlage für die neuen Elternbeiträge ist die Betriebskostenabrechnung für 2020, die nun vorliegt und - das ist noch maßgeblicher - ein Mechanismus, auf den sich der Stadtrat im Frühjahr verständigt hat.

Ihre Angebote werden geladen...