SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Huckelpiste verschwindet

In und um die Uhrenstadt warten einige Straßen auf eine Erneuerung. Doch diese kommt nur schleppend voran.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die marode Kreisstraße zwischen Reinhardtsgrimma und Hirschbach bekommt eine neue Straßendecke. Dazu muss sie aber voll gesperrt werden.
Die marode Kreisstraße zwischen Reinhardtsgrimma und Hirschbach bekommt eine neue Straßendecke. Dazu muss sie aber voll gesperrt werden. © Egbert Kamprath

Hier reiht sich Flicken an Flicken. Die Straße zwischen Hirschbach und Reinhardtsgrimma dürfte zu den schlechtesten Kreisstraßen im Osterzgebirge gehören. Das soll sich bald ändern. Glashüttes Bürgermeister Markus Dreßler (CDU) kündigte am Rande der jüngsten Stadtratssitzung an, dass Arbeiten vorgesehen sind.

Ihre Angebote werden geladen...