SZ + Update Dippoldiswalde
Merken

Wer kurvte unerlaubt mit dem Auto auf dem Sportplatz?

Ein Autofahrer hat Runden auf dem Fußballplatz in Schlottwitz gedreht. Der Rathauschef will das nicht einfach so hinnehmen.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Diese Fahrspuren wurden auf dem Fußballplatz des SV Glashütte in Schlottwitz entdeckt.
Diese Fahrspuren wurden auf dem Fußballplatz des SV Glashütte in Schlottwitz entdeckt. © Sven Gleißberg

Hat sich da jemand nur verfahren oder war es Absicht? In Schlottwitz war man jedenfalls empört, als man die Autospuren auf dem Fußballplatz entdeckt hat. Glashüttes Bürgermeister Sven Gleißberg (parteilos), der den Vorfall über seinen WhatsApp-Status öffentlich gemacht hat, sucht nun Zeugen zum Vorfall: "Wer hat etwas gesehen und kann Hinweise zum Fahrer, zur Fahrerin beziehungsweise dem Fahrzeug geben?", fragt er.

Ihre Angebote werden geladen...