SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Schlottwitzer besingt Sachsens Schmalspurbahnen

Hanskarl König hat ein neues Musikvideo veröffentlicht. Nicht nur auf dem Portal der Eisenbahnfreude hat es schon viele begeistert.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Schlottwitzer Hanskarl König macht seit seiner Jugend Musik. Mit 80 Jahren hat er sein erstes Musikvideo veröffentlicht. Nun ist ein weiteres dazu gekommen.
Der Schlottwitzer Hanskarl König macht seit seiner Jugend Musik. Mit 80 Jahren hat er sein erstes Musikvideo veröffentlicht. Nun ist ein weiteres dazu gekommen. © Karl-Ludwig Oberthuer

Der Schlottwitzer Heimatmusiker Hanskarl König hat ein neues Lind veröffentlicht. In diesem besingt er Sachsens Dampfeisenbahnen. Der Text stammt von Ines, Jörg und Stefan Müller aus Schlottwitz, die Melodie hat der Senior selbst komponiert. Arrangiert wurde der Titel im Dippoldiswalder Tonstudio von Gerd Feilotter.

Ihre Angebote werden geladen...