SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Wie der Prager Frühling Urlaubspläne durchkreuzte

Der Sommerurlaub 1968 war für Monika und Frieder Rudolph mehr als ungewöhnlich. Und das lag nicht am Wetter.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Monika und Frieder Rudolph mit einem Fotoalbum in der Hand. Beide haben 1968 eine Reise nach Ungarn unternommen und mussten wegen des Prager Frühlings eine lange Rückfahrt nach Hause mit dem Zug erdulden.
Monika und Frieder Rudolph mit einem Fotoalbum in der Hand. Beide haben 1968 eine Reise nach Ungarn unternommen und mussten wegen des Prager Frühlings eine lange Rückfahrt nach Hause mit dem Zug erdulden. © Daniel Schäfer

Diesen Urlaub werden Monika und Frieder Rudolph ihr Leben nie vergessen - obwohl dieser schon zu lange zurückliegt. Doch jedes Jahr im August denken die beiden Dittersdorfer an jenen Sommerurlaub, der länger als geplant dauerte.

Ihre Angebote werden geladen...