SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Spendenaktion für Kordel ist ein Erfolg

Interims-Bürgermeister Uwe Ahrendt hat eine erste Zwischenbilanz gezogen. Und die kann sich sehen lassen.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nach dem Hochwasser am 15. Juli stand ganz Kordel (Rheinland-Pfalz) unter Wasser. Ähnlich sah es 2002 im August im Müglitztal aus.
Nach dem Hochwasser am 15. Juli stand ganz Kordel (Rheinland-Pfalz) unter Wasser. Ähnlich sah es 2002 im August im Müglitztal aus. © Gemeinde Kordel

Kordels Ortsbürgermeister Medard Roth (Freie Wähler) ist immer noch gerührt von der Hilfsbereitschaft der Stadt Glashütte. Hier hatte Interims-Bürgermeister Uwe Ahrendt (Grüne) kurz nachdem die Flutkatastrophe den Ort in Rheinland-Pfalz heimgesucht hatte, eine Spendenaktion gestartet. Seither gingen mehrere Spenden auf dem Konto der Gemeinde ein.

Ihre Angebote werden geladen...