Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dippoldiswalde
Merken

Freie-Wähler-Stadtrat will Glashüttes Bürgermeister werden

Der Johnsbacher Steffen Barthel will ins Rathaus umziehen. Damit gibt es drei Bewerber um die Nachfolge von Markus Dreßler.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Barthel möchte gern Bürgermeister in Glashütte werden. Bisher ist er als Stadtrat in der Uhrenstadt tätig.
Steffen Barthel möchte gern Bürgermeister in Glashütte werden. Bisher ist er als Stadtrat in der Uhrenstadt tätig. © Karl-Ludwig Oberthür

Im Glashütter Bürgermeisterwahlkampf wird es spannend: In dieser Woche gab Steffen Barthel bekannt, dass er sich um das Amt des Glashütter Bürgermeisters bewerben möchte. Die Entscheidung anzutreten, sei in den letzten Tagen gereift, erklärt der 56-jährige Johnsbacher, der seit 2017 auch Stadtrat ist.

Ihre Angebote werden geladen...