SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashüttes drittes Nein zu Windrädern in Hausdorf

Nach einem Ratsbeschluss verweigert die Stadt abermals ihre Zustimmung zu den Plänen. Stoppen wird das den Investor wohl kaum.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch drehen sich nur fünf Windräder bei Hausdorf. In Zukunft soll es nur drei sein, allerdings werden diese viel höher sein. Viele Hausdorfer sind dagegen.
Noch drehen sich nur fünf Windräder bei Hausdorf. In Zukunft soll es nur drei sein, allerdings werden diese viel höher sein. Viele Hausdorfer sind dagegen. © Karl-Ludwig Oberthür

Der Glashütter Stadtrat hat sich in seiner Sitzung am Dienstag erneut mit dem geplanten Bau der drei Riesenwindkrafträder bei Hausdorf beschäftigt. Diese sollen die fünf dort bereits bestehenden vergleichsweise kleinen Anlagen ersetzen. Bereits im März und im April hatte eine Mehrheit im Stadtrat entgegen der Empfehlung der Verwaltung dem Vorhaben nicht das gemeindliche Einvernehmen erteilt.

Ihre Angebote werden geladen...