SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Erneut Kritik an der Sitzungs-Planung

Der Plan der Verwaltung gefällt nicht jedem Stadtrat. Kurz vor Weihnachten wollen manche nicht mehr diskutieren.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Glashütter Stadtrat tritt auch in Zukunft in der Aula der Grundschule zu Sitzungen zusammen.
Der Glashütter Stadtrat tritt auch in Zukunft in der Aula der Grundschule zu Sitzungen zusammen. © Karl-Ludwig Oberthür

Das war eine Überraschung: Ende November lehnte eine Mehrheit im Glashütter Stadtrat den von der Verwaltung vorgelegten Sitzungsplan ab. Kritisiert wurde von mehreren Stadträten der aus ihrer Sicht zu strafe Zeitplan der Haushaltsdebatte 2023, der keine Zeit ließe, sich mit dem Zahlenwerk ausführlich zu beschäftigen. Moniert wurde aber auch die Zeitschiene der jüngsten Etatdebatten.

Ihre Angebote werden geladen...