merken
PLUS Dippoldiswalde

Glashütte: Stall brennt, Kühe in Gefahr

Ein Übergreifen auf das Wohngebäude konnte verhindert werden. Mehrere Feuerwehren sind mit schwerer Technik im Einsatz.

Die Drehleiter der Freitaler Feuerwehr sowie ein Hubsteiger der Dippoldiswalder sind im Einsatz.
Die Drehleiter der Freitaler Feuerwehr sowie ein Hubsteiger der Dippoldiswalder sind im Einsatz. © Marko Förster

Im Cunnersdorf bei Glashütte brennen seit 17.45 Uhr zwei Gebäude. Im unteren Teil des einen befinden sich Kühe. Ein Teil von ihnen konnte gerettet werden. Um einige Tiere wird noch gebangt. Die Tiere kommen nur zögerlich und unter viel Kraftanstrengung der Retter vor Ort aus dem Stall.

Die Kühe kommen nur zögerlich und unter viel Kraftanstrengung der Retter vor Ort aus dem Stall.
Die Kühe kommen nur zögerlich und unter viel Kraftanstrengung der Retter vor Ort aus dem Stall. © Marko Förster

Für die Feuerwehren der Umgebung ist es ein Großeinsatz. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte verhindert werden.

Anzeige
Verkaufstalente aufgepasst!
Verkaufstalente aufgepasst!

Die August Holder GmbH in Dresden sucht Außendienst-Profis: Unbefristete Anstellung, geregelte Arbeitszeiten, attraktive Bezahlung und Firmenwagen.

Die Drehleiter der Freitaler Feuerwehr sowie ein Hubsteiger der Dippoldiswalder sind im Einsatz. Es wird mit Wasser und Schaum versucht, den Brand unter Kontrolle zu bringen. (mf)

Mehr zum Thema Dippoldiswalde