SZ + Dippoldiswalde
Merken

Streit über Grundstückskäufe im Glashütter Stadtrat

Der fehlende Lebensmittelmarkt spielte wieder eine Rolle. Vier Räte wollten Geld bereitstellen, um schnell handlungsfähig zu sein. Doch dafür gab es keine Mehrheit.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Noch immer besteht ein starker Wunsch, auf diesen Flächen in Glashütte einen Ersatz für den geschlossenen Lebensmittelmarkt zu schaffen.
Noch immer besteht ein starker Wunsch, auf diesen Flächen in Glashütte einen Ersatz für den geschlossenen Lebensmittelmarkt zu schaffen. © Karl-Ludwig Oberthür

Ein Streit über Geld für potenzielle Grundstückskäufe hat jüngste Debatte über die Etatpläne in Glashütte überschattet. Die Verwaltung hatte dazu 100.000 Euro vorgeschlagen. Eine Gruppe von vier Räten verlangte, dass dieser Betrag auf 500.000 Euro erhöht wird. Trotz längerer Debatte kamen beide Seiten nicht zum Konsens. Und das spiegelte sich dann auch im Abstimmungsergebnis wider.

Ihre Angebote werden geladen...