SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Endlich Wasser aus dem Netz

In Dittersdorf dauern die Arbeiten am Trinkwassernetz noch an, in Johnsbach sind sie abgeschlossen. Hier herrscht "ungetrübte Freude".

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dirk Hahmann hat endlich ausreichend viel Trinkwasser, das von der Weißeritzgruppe kommt.
Dirk Hahmann hat endlich ausreichend viel Trinkwasser, das von der Weißeritzgruppe kommt. © Egbert Kamprath

Endlich zu jeder Zeit ausreichend gutes Trinkwasser haben. Dirk Hahmann ist überglücklich, dass sein Haus - so wie viele andere in Johnsbach - endlich an der Trinkwasserleitung des Wasserversorgers Weißeritzgruppe hängt. Acht Jahre hat er auf den Moment gewartet. Denn 2013 stand ihm urplötzlich kein gutes Trinkwasser zur Verfügung. Der Brunnen, aus dem er das bezog, hatte keine Trinkwasserqualität mehr.

Ihre Angebote werden geladen...