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Nomos Glashütte: Mit der Autobahn aus der Krise

Der Uhrenhersteller kämpft um mehr Absatz. Neue Versionen einer Automatik-Uhr sowie drei Autobahnen spielen dabei eine wichtige Rolle.

Von Maik Brückner
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Designer Werner Aisslinger und Nomos-Geschäftsführer Uwe Ahrendt präsentierten die drei neuen Varianten des Modells Autobahn.
Designer Werner Aisslinger und Nomos-Geschäftsführer Uwe Ahrendt präsentierten die drei neuen Varianten des Modells Autobahn. © Karl-Ludwig Oberthür

Neue Produkte vorstellen und im Gespräch bleiben. Das waren die Ziele eines Treffens, zu dem der Uhrenhersteller Nomos Glashütte Anfang der Woche rund 70 Fachhändler und Fachjournalisten aus Europa in die Uhrenstadt eingeladen hatte. Hier präsentierte das vom Glashütter Uwe Ahrendt geführte Unternehmen drei neue Versionen der „Director’s Cut“, der Automatikuhr Autobahn, um damit 175 Jahre Glashütter Uhrengeschichte auf sehr moderne Art zu feiern. Die Veranstaltung fand im Nomos-Forum statt, der früheren katholischen Kirche auf dem Dittersdorfer Weg.

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