SZ + Dippoldiswalde
Merken

Steht Glashütte bald ohne Einkaufsmarkt da?

Gegenwärtig sieht es nicht gut aus. Weder die Stadt noch Edeka haben bisher eine Lösung. Der Ratshauschef will sich nicht entmutigen lassen.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Glashüttes Bürgermeister Sven Gleißberg hat noch immer keine Nachfolgelösung für den Edeka-Markt, der Ende April schließen wird.
Glashüttes Bürgermeister Sven Gleißberg hat noch immer keine Nachfolgelösung für den Edeka-Markt, der Ende April schließen wird. © Egbert Kamprath

Es sieht nicht gut aus. Glashütte verliert seinen einzigen Einkaufsmarkt. Und das schon recht bald. Der Edeka soll bereits Ende April oder Ende Mai schließen. Danach wird das Gebäude offenbar leer stehen. "Weder Edeka als Grundstückseigentümer noch wir haben bei der Suche nach einem neuen Betreiber Erfolg gehabt", erklärt Bürgermeister Sven Gleißberg (parteilos) in der jüngsten Stadtratssitzung. Der Markt werde schließen. "Die Mitarbeiter haben auch schon neue berufliche Aufgaben", so Gleißberg.

Ihre Angebote werden geladen...