SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dresdnerin baut Tischuhr mit Mondanzeige

Sina Peschke gehört zu den Besten, die den Uhrmacher-Meisterkurs trotz Corona abschließen konnten. Für sie brachte das auch einen Vorteil.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jörg Tamme, der Vorsitzende des Meisterprüfungsausschusses in der Uhrmacherschule Glashütte, gratuliert Sina Peschke zu ihrer Meisteruhr.
Jörg Tamme, der Vorsitzende des Meisterprüfungsausschusses in der Uhrmacherschule Glashütte, gratuliert Sina Peschke zu ihrer Meisteruhr. © Egbert Kamprath

Mit einem lachenden und einem weinendem Auge hat Jörg Tamme von seinen Uhrmachermeisterschülern Abschied genommen. Zum einen ist er froh, dass es wieder einmal einen starken Lehrgang gab, den er betreuen durfte. Zum anderen ist der Vorsitzende des Meisterprüfungsausschusses etwas wehmütig, dass dieser Kurs nun vorbei ist.

Ihre Angebote werden geladen...