SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Visionen für die Neustadt

Mutige Ideen werden bald in Glashütte zu sehen sein. Entstanden sind sie in Dresden.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
In diesem Gebäude am Moritz-Grossmann-Platz werden die Ideen für Neustadt Glashütte vorgestellt.
In diesem Gebäude am Moritz-Grossmann-Platz werden die Ideen für Neustadt Glashütte vorgestellt. © Stadt Glashütte

In Glashütte laufen die Vorbereitungen für eine Ausstellung, in der die Ideen der Studierenden für die Untersuchung "Neustadt Glashütte" vorgestellt werden. Eröffnet werden soll diese am 14. Juli im früheren Wohn- und Geschäftshaus am Moritz-Großmann-Platz 3 ein. Zur Eröffnung werden auch die Mitglieder der Lenkungsgruppe anwesend sein, teilt Bürgermeister Markus Dreßler (CDU) mit. Er hofft, dass viele Glashütter der Einladung folgen.

Ihre Angebote werden geladen...