SZ + Dippoldiswalde
Merken

Hier weist Glashütte Wohnbaugebiete aus

In acht Ortsteilen könnten neue Wohnhäuser entstehen. Ein Kompromiss wurde auch zum lange diskutierten Baufeld in Hirschbach gefunden.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch Am Gründel in Cunnersdorf könnten neue Wohnhäuser entstehen.
Auch Am Gründel in Cunnersdorf könnten neue Wohnhäuser entstehen. © Karl-Ludwig Oberthür

Glashütte ist nach wie vor ein beliebter Wohnstandort. Zwar wird über die Anfragen zu Bauplätzen im Rathaus keine Statistik geführt. Aber allein im letzten Monat gingen um die 20 Interessentenanfragen bei Bürgermeister Sven Gleißberg (parteilos) ein. "Wenn man betrachtet, dass sich in der Regel Bauwillige in einschlägigen Immobilienportalen über potenzielle Baugrundstücke informieren, finde ich es schon beachtlich", sagt Gleißberg. Eine Vorliebe für bestimmte Ortsteile könne er nicht erkennen.

Ihre Angebote werden geladen...