SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Ein U(h)rgestein ist 80 geworden

Hans-Jürgen Mühle ist einer der Macher im Müglitztal. Der rüstige Senior ist froh, dass sein Sohn seine Firma fortführt. Privat hat er noch Pläne.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Geboren wurde Hans-Jürgen Mühle am 22. September 1941 im niederschlesischen Schweidnitz, Karriere machte er im osterzgebirgischen Glashütte.
Geboren wurde Hans-Jürgen Mühle am 22. September 1941 im niederschlesischen Schweidnitz, Karriere machte er im osterzgebirgischen Glashütte. © Jungnickel-fotografie.de

Ein Urgestein der Glashütter Uhrenindustrie feiert am heutigen Mittwoch seinen 80. Geburtstag: Hans-Jürgen Mühle. Der im niederschlesischen Schweidnitz Geborene machte im Müglitztal Karriere. Mehrere Jahre arbeitete der Ingenieur für Feinmechanik in den Glashütter Uhrenbetrieben (GUB), nach 1990 als einer der Geschäftsführer.

Ihre Angebote werden geladen...