SZ + Dippoldiswalde
Merken

Kreis SOE: Kritik an der Schülerbeförderung

Immer wieder kommen Züge der Müglitztalbahn zu spät oder fallen aus. Dann haben nicht nur Pendler ein Problem, sondern auch viele Kinder.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bahnhof Altenberg: Schüler auf dem Heimweg mit der Bahn. In den letzten Wochen kam es immer wieder vor, dass Züge ausgefallen sind.
Bahnhof Altenberg: Schüler auf dem Heimweg mit der Bahn. In den letzten Wochen kam es immer wieder vor, dass Züge ausgefallen sind. © Karl-Ludwig Oberthür

Fährt der Zug heute? Und wenn ja, ist er pünktlich? Diese Fragen stellen sich nicht nur viele Schüler im Osterzgebirge am Morgen und am Nachmittag, sondern auch Eltern und Lehrer. So auch an der Oberschule Geising, wo knapp 300 Schüler unterrichtet werden. Von denen kommen zwei Drittel mit der Müglitztalbahn zur Schule.

Ihre Angebote werden geladen...