SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Warum die Märchenwiese geschlossen bleibt

Eigentlich öffnet die Anlage zu Ostern. Doch in diesem Jahr muss die Stadt Glashütte davon abweichen.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Freunde der Märchenwiese werden noch eine ganze Weile warten müssen, um die Anlage wieder besuchen zu können.
Freunde der Märchenwiese werden noch eine ganze Weile warten müssen, um die Anlage wieder besuchen zu können. © Karl-Ludwig Oberthuer

Darauf konnte man sich in den letzten Jahren verlassen: Kurz vor Ostern wurde die Märchenwiese in Reinhardtsgrimma geöffnet. Nur selten wich die Stadt von diesem Termin ab. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Die Anlage wurde noch immer nicht eröffnet und muss "vorerst leider weiter geschlossen bleiben", informiert die Stadt. "Aktuell erreichen uns hier täglich viele Anfragen", sagt Ulrike Grahl vom Bauamt.

Ihre Angebote werden geladen...