SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Landwirt reißt Brand-Stall ab

In ein paar Tagen soll von den Ruinen nichts mehr zu sehen sein. Danach will Jochen Böhme mit dem Neubau beginnen.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nach einem Brand lässt Landwirt Jochen Böhme seine Scheunen abreißen. Nächste Woche soll die Arbeiten abgeschlossen sein.
Nach einem Brand lässt Landwirt Jochen Böhme seine Scheunen abreißen. Nächste Woche soll die Arbeiten abgeschlossen sein. © Karl-Ludwig Oberthür

Da war nichts mehr zu retten. Nach dem Brand am 22. April blieb dem Cunnersdorfer Landwirt Jochen Böhme nichts anderes übrig, als die Überreste der beiden Gebäude abreißen zu lassen. Aus statischen Gründen, sagt er. Das Feuer und das Löschwasser setzten den Mauern zu. Was dann noch stehen blieb, wurde vom großen Bagger beschädigt, den die Feuerwehr einsetzte, um Glutnester zu finden.

Ihre Angebote werden geladen...