SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Heimatverein errichtet neuen Wandertreff

Am Ortsausgang von Oberschlottwitz können Wanderer nicht nur Kräfte sammeln. Sie können auch erfahren, warum der Treff Klein-Tirol heißt.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Schlottwitzer weihten am Freitag eine neue Wanderrast ein. Dazu hatte der Schlottwitzer Heimatverein an den Ortseingang geladen. In unmittelbarer Nähe stand hier bis zu ihrem Abriss die Traditionsgaststätte Klein-Tirol.
Die Schlottwitzer weihten am Freitag eine neue Wanderrast ein. Dazu hatte der Schlottwitzer Heimatverein an den Ortseingang geladen. In unmittelbarer Nähe stand hier bis zu ihrem Abriss die Traditionsgaststätte Klein-Tirol. © Egbert Kamprath

In Oberschlottwitz ist ein neuer Wanderrastplatz entstanden. Er befindet sich unweit der früheren Ausflugsgaststätte Klein-Tirol und wurde von den Mitgliedern des Heimatvereins Schlottwitz in den letzten Wochen geschaffen.

Ihre Angebote werden geladen...