Dippoldiswalde
Merken

Schienenersatzverkehr ab Glashütte

Zwischen Glashütte und Altenberg pendelt noch bis Freitag ein Bus als Ersatz für die Müglitztalbahn.

Von Siiri Klose
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Müglitztalbahn verkehrt bis Freitag nur zwischen Heidenau und Glashütte.
Die Müglitztalbahn verkehrt bis Freitag nur zwischen Heidenau und Glashütte. © Stefan Müller

Die Müglitztalbahn oder auch RB 72 verkehrt bis zum Freitag, dem 30. Juli, nur zwischen Heidenau und Glashütte. Ab dort ist ein Schienenersatzverkehr per Bus bis Altenberg eingerichtet. Deshalb kommt es zu abweichenden Abfahrts- und Ankunftszeiten. Die Zugverbindungen fahren nach einem Baustellenfahrplan. Die Fahrradmitnahme im Bus ist zudem eingeschränkt und wird nicht garantiert.

Der Grund für den Ersatzverkehr sind Arbeiten am Gleiskörper und dringend nötige Brückeninspektionen, schreibt Dieter Prautzsch, Leiter des Anlagen- und Instandhaltungsmanagements Netz Dresden der Deutschen Bahn, auf Anfrage. Die Maßnahmen wurden langfristig geplant.

Baustellenfahrplan: www.mitteldeutsche-regiobahn.de