SZ + Dippoldiswalde
Merken

"O'zapft is!" - von der Teststation ins Bierzelt

Wie passen Sachsen und Bayern zusammen? In Schlottwitz soll das an diesem Wochenende gezeigt werden. Und das mit Teststation und coronakonform.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Schlottwitzer Hanskarl König hat am Freitag einen großen Auftritt in seinem Heimatdorf.
Der Schlottwitzer Hanskarl König hat am Freitag einen großen Auftritt in seinem Heimatdorf. © Karl-Ludwig Oberthuer

Wegen der Coronapandemie mussten die 1. Schlottwitzer Oktoberfesttage im vorigen Jahr abgeblasen werden. Nun wird das dreitägige Fest nachgeholt. Cheforganisator Christian Görner ist froh, dass alles geklappt hat. Er hat unzählige Beratungen hinter sich, um alle Fragen zu klären, die mit Corona verbunden sind. „Wir haben lange abgewogen, sind mit dem Gesundheitsamt frühzeitig im Gespräch gewesen und haben mit allen beteiligten Akteuren gesprochen", erklärt er.

Ihre Angebote werden geladen...