SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Spirituelle Klanginstallation in St. Wolfgang

In der Glashütter Kirche wird die Schöpfungsgeschichte neu interpretiert. Wer sich darauf einlassen möchte, muss nur eine halbe Stunde Zeit mitbringen.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein ungewöhnliches Klangerlebnis erwartet die Besucher der Glashütter Kirche St. Wolfgang noch bis Anfang Juni. Hier wird die Schöpfungsgeschichte erzählt.
Ein ungewöhnliches Klangerlebnis erwartet die Besucher der Glashütter Kirche St. Wolfgang noch bis Anfang Juni. Hier wird die Schöpfungsgeschichte erzählt. © Foto: SZ/Maik Brückner

Wer Glashütte besucht, sollte unbedingt die St. Wolfgang-Kirche besuchen. Neben der reich bebilderten Kassettendecke gehört die Kanzel, die von einer Bergmannsfigur getragen wird, zu den Besonderheiten des Gotteshauses.

Ihre Angebote werden geladen...