SZ + Freital
Merken

Tausende beim Stadtfest in Glashütte

Nach langer Corona-Pause feiert die Stadt wieder ihre Erlebniszeit. Für die Disco am Samstagabend gab es sogar eine Doppelkulisse.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Ein Hingucker bei der Oldtimerausstellung in Glashütte: die Jawa 350 von Ralf Hoppenz aus Heidenau.
Ein Hingucker bei der Oldtimerausstellung in Glashütte: die Jawa 350 von Ralf Hoppenz aus Heidenau. © Daniel Schäfer

Oldtimer wie die Jawa 350 von Rolf Hoppenz aus Heidenau waren ein Hingucker beim Stadtfest von Glashütte, das nach langer Corona-Unterbrechung unter dem Namen Erlebniszeit wieder gefeiert wurde. Höhepunkte waren neben der Oldtimerausstellung ein Kunst-, Antik- und Trödelmarkt, eine Uhrenbörse und Konzerte. Vielen bleibt auch die Open-Air-Disco am Samstagabend in Erinnerung. Dafür kamen sogar zwei DJs in die Stadt und legten auf dem Markt und auf dem Museumsvorplatz auf. (SZ)

Ihre Angebote werden geladen...